Doppelgarage mit Sektionaltor: Das ideale Paar
Noch vor einigen Jahren waren die umständlichen Schwingtore in Mode, doch jetzt ist das Sektionaltor das Garagentor mit größter Beliebtheit. Gerade für eine Doppelgarage stellt es eine ideale Ergänzung da, um platzsparend die Garage zu nutzen. Konfigurieren Sie jetzt Ihre Wunschgarage in meinem Konfigurator, um unverbindliche Angebote von Herstellern von Doppelgaragen mit Sektionaltoren zu erhalten.
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Preisübersicht Doppelgaragen (Beispielwerte)
Viele Anbieter bieten Beton- und Stahlgaragen unter anderem auch mit Sektionaltor an. Im folgenden ist eine ungefähre Preisübersicht für Sie zusammengestellt, für ein genaues Angebot nutzen Sie bitte unseren Konfigurator.
Doppelgaragen mit Sektionaltor
Variante | Doppelgarage | |
---|---|---|
Standard ohne Extras | ab 4.500 Euro | |
Ohne Boden | ab 3.200 Euro | |
Mit Abstellraum | ab 7.200 Euro | |
Mit Terasse | ab 9.200 Euro | |
Mit Dachbegrünung | ab 8.000 Euro | |
Mit Fenster | ab 6.500 Euro |
Beton oder Stahl: Das sind die Unterschiede
Beton oder Stahl? Vor dieser Entscheidung stehen viele, die sich für eine Fertiggarage entscheiden. Grundsätzlich unterscheiden sich beide Materialien von den Preisen. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Unterschieden, die sich für Sie transparent aufgeführt habe.
Materialvergleich Beton Stahl
Beton | Stahl |
|
---|---|---|
Lebensdauer | 15 - 25 Jahre. | 20 - 30 Jahre. |
Installationszeit | Innerhalb weniger Stunden (viel Platz für Tieflader und Kranwagen benötigt). | Etwa 1 bis 2 Tage (Endmontage erfolgt beim Kunden). |
Belüftung | Gut. | Sehr gut. Ein Kondenswasserschutz ist erforderlich. |
Ist das Dach nutzbar? | Im Falle einer zusätzlichen Verstärkung, kann das Dach bepflanzt werden. | Eigentlich nicht, bzw. nicht ohne großen Kostenaufwand. |
Isolierung | Möglich. | Nicht möglich (gibt wenige Ausnahmen). |
Fassadenverkleidung | Möglich. | Möglich. |
Fundament | Notwendig. Es empfehlen sich ein Streifenfundament oder Bodenplatten. | Notwendig. Da dieses Modell über keinen Boden verfügt, empfiehlt sich eine Bodenplatte. Im Anschluss an die Montage ist es erfoderlich, die Garage mit dem Fundament abzudichten. |
Vorteile | Hohe Stabilität und Tragfähigkeit bei geringem Montageaufwand. Bei guter Isolierung als als Abstellraum verwendbar. | Langlebigkeit und ein hervorragendes Belüftungssystem. Grundriss kann zentimetergenau angepasst werden. |
Nachteile | Der Grundriss kann nicht nach Belieben gewählt werden, großer Platzaufwand bei der Anlieferung, es kann zu Setzrissen im Mauerwerk kommen. | Aufgrund der mangelnden Wärmedämmung ist eine Nutzung als Abstellraum nicht ratsam, hält keinem extremen Druck stand. |